Seit 1949 ermittelt und prüft die IVW neutral und objektiv die Verbreitung von Werbeträgern. Sie liefert mit ihren Arbeitsergebnissen zuverlässige Daten für Verbraucher, professionelle Werbungtreibende und für den Leistungswettbewerb der Medien untereinander. Damit haben sich Medienanbieter, Werbungtreibende und Werbeagenturen ein effektives Kontrollsystem geschaffen, das unter ihrer gemeinsamen Aufsicht steht.
Verwaltungsrat (Delegiertenversammlung)

Titel

Beschreibung
Struktur Verwaltungsrat
Titel
Werbeagenturen | Medienanbieter (Werbungdurchführende / Werbemittelhersteller) | Werbungtreibende |
Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (2) OMG e.V. Organisation der Mediaagenturen (2) | Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. (8) MVFP Medienverband der freien Presse e.V. (5) Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. IG Fachmedien (3) Content Marketing Forum e.V. (1) Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. (2) FDW Werbung im Kino e.V. (1) HDF KINO e.V. (1) Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbegesellschaften (2) VAUNET - Verband Privater Medien e.V. (4) Zweites Deutsches Fernsehen (1) Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (3) | Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (5) Handelsverband Deutschland - HDE e.V. (2) Markenverband e.V. (7) |
Organisationsausschüsse Technische Kommissionen (Erarbeitung der Richtlinien zu den Kontrollverfahren und der Ausweisung von Verbreitungsdaten) |
Presse Verbreitungsanalyse Tageszeitungen Empfängerdatei-Analysen Fachzeitschriften Telekommunikationsverzeichnisse Wirtschaftsnachschlagewerke Online-Medien Kinowerbung Funkmedien |
Geschäftsstelle und Prüferstab
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Auflagenkontrolle Verbreitungsanalyse Tageszeitungen Empfängerdatei-Analysen Fachzeitschriften Kontrolle der Kinowerbung Kontrolle der Funkmedien Kontrolle der Digitalen Medien Meldeverfahren Paid Content |