Das ServiceCenter IVW Digital ist Ihre erste Anlaufstelle für sämtliche Fragen zur IVW-Kontrolle von digitalen Medien.
Das gilt - zum einen - für die Anfragen und die Beratung von Unternehmen, die sich für eine IVW-Prüfung Ihrer digitalen Werbeträger interessieren. Zum anderen übernimmt das ServiceCenter IVW Digital im Rahmen der fortlaufenden Feststellung, Veröffentlichung und Prüfung der Nutzungsdaten von digitalen Angeboten Aufgaben in der Betreuung und Unterstützung der IVW-Mitglieder.
Das "ServiceCenter IVW Digital " ist 45 Stunden in der Woche mit erfahrenen und sachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzt.
Ziel des Serviceangebots ist es, zentral und schnell möglichst viele Fragen und Anliegen von digitalen Angeboten bereits bei der telefonischen Kontaktaufnahme zur Zufriedenheit des Anrufers zu lösen.
So können unsere Kollegen im ServiceCenter Ihre technischen Fragen (z.B. zum Mess-System/Mess-Libraries) beantworten, Sie zum Zusammenspiel von agof, INFOnline und IVW informieren, oder aber auch mit Tipps und Erfahrungen aus der Praxis zur Seite stehen.
Ist eine telefonische Hilfestellung durch das ServiceCenter nicht unmittelbar möglich, wird Ihre Anfrage schriftlich erfasst und über ein Ticketsystem an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IVW weitergeleitet.
Dieses gilt vor allem für Anfragen, die sich auf die IVW-Richtlinien oder deren Auslegung beziehen, wie beispielsweise Zweifels- oder Grenzfälle bei der richtlinienkonformen Kategorisierung, spezifischen Fragen im Rahmen von Prüfberichten ODER aber Fragen zu den Rechten und Pflichten von IVW-Mitgliedern (wie z. B. Werbung mit Hinweisen auf IVW oder die Ausweisung als Zusammenschluss).
ServiceCenter IVW Digital
Mo. bis Do. von 9:00 bis 17:30 Uhr
Fr. von 9:00 bis 16:00 Uhr
Telefon: 0800 4102949 (kostenlos)
E-Mail: servicecenter@ivw-online.de
Das ServiceCenter IVW Digital wird mit Unterstützung der INFOnline GmbH realisiert. Der Dienstleister betreibt bereits ein entsprechendes Service Center für die Zählung der Zugriffe auf Internetseiten mit dem INFOnline Measurement pseudonymous (ehemals SZMnG, dem Skalierbaren Zentralen Messsystem ). Die INFOnline GmbH bietet im Auftrag der agof außerdem ein Service Center zur Erhebung von Reichweiten im Rahmen der Studie "digital daily facts" (ddf) an. Informationssuchende erhalten daher über die Service Center zu allen Aspekten der Ermittlung von Leistungskennziffern für digitalen Werbeträger (Messung der Zugriffe, Feststellung und Ausweisung der digitalen Nutzungsdaten, Erhebung der Reichweiten) im Zusammenspiel der IVW mit der INFOnline und der agof umfassend Auskunft und Unterstützung aus einer Hand.