50 Jahre valide Daten für den Werbemarkt
Der Werbemarkt in Deutschland blickt im Jahr 2000 auf fünf Jahrzehnte valide Daten der IVW zurück. Aus Anlass dieses Jubiläums führt die neutrale Einrichtung zur Leistungskontrolle der Medien am Mittwoch, den 21. Juni um 10.00 Uhr im ehemaligen Plenarsaal des Bundeshauses in Bonn eine Fachveranstaltung durch. Peter Glotz, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen wird zum Thema "Medienentwicklung und Leistungskontrolle" sprechen; der Vortrag von Hans-Jürgen Ahrens, Professor für Wettbewerbs- und Markenrecht an der Universität Osnabrück steht unter dem Titel "Werbung mit Verbreitungsdaten - ein Feld mit rechtlichen Fallstricken".
In der anschließenden Expertendiskussion wird Moderator Alfred Müller mit Vertretern der Medien, Agenturen und werbenden Firmen auch die Frage diskutieren, inwieweit die existierenden Kontrollaufgaben der Prüfgesellschaft IVW den vielfältigen neuen Herausforderungen des sich immer rasanter entwickelnden Werbeträgermarktes gerecht werden können.
Zum Abschluss der Veranstaltung findet im Restaurant des Bundeshauses ab 13.30 Uhr ein Empfang statt.
Anmeldungen und Programm: Tagungsbüro "50 Jahre IVW", c/o Kohl PR & Partner, Jagdweg 5a, 53115 Bonn, Tel.: 0228 - 911 77 - 17, Fax: 0228 - 21 01 37, Email: ivw@kohl-pr.de