IVW und INFOnline werden auch nach dem Wechsel der Gesellschafter der INFOnline GmbH ihre bewährte Partnerschaft weiterführen und gemeinsam innovative Lösungen im Bereich Digital Audience Measurement entwickeln. Die bisherigen Gesellschafter der INFOnline haben nach über zwanzigjährigem Engagement für die JICs in Deutschland ihre Anteile Ende Juli an die saas.group verkauft.
Die Integration der INFOnline GmbH in die saas.group ermöglicht dem Unternehmen den Zugang zu internationalen Ansätzen, die auf dem deutschen Markt Anwendung finden können und die qualitativ hochwertige Messung auch zukünftig garantieren. Gleichzeitig wird die Position der INFOnline durch Know-how und Ressourcen im deutschen Markt gestärkt, was Wachstum und Innovation ermöglicht. Der Betrieb des bisherigen Mess-Systems, das eine datenschutzkonforme Zensusmessung der Nutzung aller Digitalangebote ermöglicht, wird dabei ohne Zäsur fortgesetzt.
„Für unsere ambitionierten Wachstumsziele war der Verkauf der Gesellschafteranteile an die saas.group der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Wir werden im internationalen Kontext unsere Innovationskraft stärken und unser Produktportfolio ausbauen können,“ sagt Lars Königsberg, Geschäftsführer INFOnline.
Dr. Kai Kuhlmann, Geschäftsführer IVW e.V. ergänzt: „Wir arbeiten seit langer Zeit bestens mit INFOnline zusammen und freuen uns auf darauf, den jetzt eingeschlagenen Kurs zu begleiten und potenzielle neue INFOnline-Produkte und -Services im Interesse der Branche einsetzen zu können.“
Tobias Schlottke, Founding Partner bei der saas.group ordnet die Akquise so ein: „INFOnline ergänzt unser Portfolio an Software as a Service-Firmen perfekt. Wir setzen auf einem mehr als soliden Fundament auf und entwickeln Produkte im Sinne des Markts schnell und kompetent weiter.“