Stationäres und mobiles Internet mit gleichen Anteilen am festgestellten Traffic
Die Gesamtnutzung digitaler Werbeträger erreicht zum Jahresbeginn 2017 einen neuen Höchststand: Das Ergebnis für Januar 2017 übertrifft mit insgesamt rund 7,20 Mrd. Visits (Besuche - einzeln zusammenhängende Nutzungsvorgänge) die alte Rekordmarke aus dem Vorjahr deutlich (Januar 2016: 6,75 Mrd. Visits).
Dabei hat sich im zurückliegenden Jahr der Anteil der Besuche an den Gesamt-Visits, die von mobilen Endgeräten ausgingen, stetig erhöht. Im Januar 2016 machten die Mobile-Visits erst ein Drittel der Gesamtnutzung aus, jetzt liegen sie mit einem Anteil von 49,89 Prozent nur knapp hinter dem Ergebnis der stationären Websites.
In der Messung des Traffic nach PageImpressions (einzelne Nutzeraktionen) haben die Mobile-Angebote hingegen die stationären Online-Angebote bereits im Dezember überholt und verzeichnen aktuell einen Anteil von 50,97 Prozent der für Januar 2017 ermittelten Gesamt-PIs.
An der IVW-Kontrolle nahmen im vergangenen Monat insgesamt 1779 Digital-Angebote teil: 1013 stationäre und 763 mobile Internetwerbeträger (394 Apps und 369 MEWs - Mobile Enabled Websites) sowie 3 Connected TV-Angebote.
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